Frage von quimby, 100

Wieviel hoch werden die Reparaturkosten sein? Heckschaden Sharan?

Bei mir hat gestern die elektrische Feststellbremse bzw. das Autohold nicht funktioniert, wahrscheinlich weil ich kurz vorm Halten mich abgeschnallt habe. Das Ergbnis war, dass das Auto zurückrollte und dann einen Mauervorsprung "knutschte". Kann jemand abschätzen, wieviel mich der Spaß kosten wird - falls ich es nicht über die Versicherung machen möchte?

Zur Info: Habe hinten ne PDC und die automatisch öffnende Heckklappe

Antwort
von geoka, 77

Angenommen es wären nur die sichtbaren Teile beschädigt, die auf dem Bild zu sehen sind und du könntest alles selbst austauschen und würdest  alles als Gebrauchtteile beschaffen (können):

- Heckklappe ohne Anbauteile, aber mit Heckscheibe gebraucht ca. 400 Euro

- Öffnungsmechanismus ca. 300 Euro

- Rückleuchte ca. 50 Euro

- Stoßfänger  ca. 200

- Stoßstangenträger  ca. 50

- Katzenauge ca. 20 Euro

Also knapp über 1000 Euro

 

Dazu kommt noch die Lackierung, ich vermute mal um die 700-1000 Euro

 

In einer VW Werkstatt wirst du vermutlich erheblich mehr als 3.000 Euro los, ich vermute mal sogar um die 4.500 Euro. Zeige das mal Deinem Händler und lass mal die Kosten schätzen.

Antwort
von HabbabGerges, 44

hm das ist aber schon schwierig so alles aufzuschlüsseln, ich würde mir wohl in der Werkstatt erstmal sagen lassen, was wirklich alles defekt ist und dann die Teile mir selber kaufen und selber wechseln (wenn du dies kannst) - sieht aber schon nach einer teuren Angeleggenheit aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community