Wie sollte das Mischungsverhältnis im Scheibenwischbehälter optimalerweise sein?

2 Antworten

Also ich habe Konzentrat als Reinigungsmittel was ich noch mit Wasser verdünnen muss, das sind kleine Flaschen die nicht viel Platz weg nehmen und ich immer im Auto habe. Das Frostschutz habe ich letzten Winter ohne zu verdünnen in den Behälter geschüttet, weil es einfach zu kalt war. Aber ich benutze nie Reinigungsmittel und Frostschutz zusammen, da im Frostschutz auch schon ein Reinigungsmittel enthalten.

Das kannst du halten wie ein Bauarbeiter. Soll heißen du kannst das selber entscheiden und mischen. Je nach mischungsverhältnis kannst du dir ausrechnen wie hoch der Frostschutz ist. Das kannst du dann nach Belieben handhaben.