BMW 1er Kotflügel vorne kaputt kosten?

5 Antworten

Wenn es "nur" der Kotflügel ist denke ich kann man das auch privat ohne Versicherung klären natürlich nur wenn er es auch macht.

Ich kann dir für Kotflügel die Seite lackierter Kotflügel empfehlen da diese recht günstig sind und ich mit denen gute Erfahrung gemacht habe.

Ich hoffe ich konnte helfen und ich wünsche dir viel Glück das es nicht nochmal passiert! :D

Naja, wenn dus der Versicherung nicht meldest, bist du da mit 1.000€ gut bedient würde ich mal sagen. Kommt drauf an ob der ausgetauscht werden muss (wird teuer für dich) oder ob man es ausbeulen kann.

Hm eigentlich trägt sowas ja die Versicherung, möchtest du es dieser nicht melden und fragst deswegen, weil du die Kosten privat tragen willst? Ich denke das du sicher auf 800 - 1000 € kommen wirst.

Hälst du uns auf dem Laufenden?

Du solltest jeden Unfall deiner Versicherung melden, möglichst noch am gleichen Tag! Schau mal in deine Versicherungsbedingungen!

Frage: muss der Kotflügel erneuert werden? ..oder reicht ausbeulen, spachteln und lackieren?

Kommt darauf an, wo der Schaden behoben wird. Bei BMW bist Du bestimmt für den Austausch zzgl. erforderlicher Nebenarbeiten ca. 700,- EUR los.

Wird nur der Lackschaden beseitigt, wird die Sache entsprechend günstiger.

Du kannst immer erst die Versicherung regulieren lassen und hast dann immer noch die Möglichkeit, den Schaden privat zu übernehmen. Die Versicherung rechnet Dir auch aus, ob es sich für Dich lohnt.