3

Darf man seine Stoßstange mit Klebeband reparieren oder kann das ein Bußgeld geben?

Frage von tapking tapking

Ich hatte heute Abend leider einen kleinen Unfall. Meine Stoßstange ist dabei an 2 Stellen einmal komplett durchgebrochen. Kann ich diese Brüche nun mit Panzerband, so einem extra festem Klebeband, wieder zusammenkleben und erstmal weiterfahren? Oder ist das nicht stvo gerecht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn das Teil durchgebrochen ist, dann dürfte auch Panzerklebeband nur sehr kurze Zeit halten.

Da dürfte nur - ja nach Material - Laminieren, Schweissen oder Nieten helfen.

• 1
    Antwort von Matze87 Matze87

Wie Dixie schon richtig gesagt hat - das wichtigste bei einem Provisorium ist, dass sich daran kein Mensch im Straßenverkehr verletzen kann. Also spitze Kanten und Ecken lieber feilen oder abschneiden - dann gibts auch kein Problem mit der Polizei!

• 1
    Antwort von Dixie Dixie

Das stellt für mich kein Problem dar. Solange nach dem Kleben keine scharfen Kanten offen liegen, an denen sich Personen eventuell verletzen könnten oder die Stoßstange auf der Autobahn anfängt zu wackeln, kann die Polizei nichts dagegen sagen!

Kommentar von tapking tapkingtapking

Vielen Dank für die Infos ihr beiden!

• 0
    Antwort von dergarmischer dergarmischer

und die sollte natuerlich fest sitzen und nicht auf einer seite runterhaengen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.