SLK200 (R170) Motor stottert extrem im Leerlauf?

2 Antworten

Hallo, wollte nur gerne wissen, ob Sie das Problem behoben haben? Habe nämlich das Gleiche. Vielen Dank.

Moin,

habe mir tatsächlich eben ein neues Konto erstellt, da ich das alte garnicht mehr reinkomme. Aber mein Passwort nicht zurücksetzen kann und nur die Email von der Frage bekommen habe.

ja das Problem ist behoben. Ich hatte den Fehler damals selber gefunden . Es lag an einem Magnetschalter für den Lüfter vorne . Der SLK hat ein Kasten wo Schalter drin sind diesen kann man öffnen dieser ist direkt neben dem Motor . Da haben wir dann gesehen durch das ständige schalten war dieser schon verkorkst an der Stelle wo er den Kontakt schließt. Als wir diesen Dan mit einem Schraubenzieher an die Stelle gedrückt haben war der Motor wieder ruhig. Also total das lächerliche Problem gewesen. Hatte damals noch aus dem Radiozubehör laden ein reele für 2 Euro gekauft und dann war Ruhe 😅. Wenn sie nicht wissen wo das reele ist kann ich auch später nochmal genau im Internet schauen welches es genau war. Das Auto ist schon lange verkauft worden daher kann ich es nicht fotografieren.

@Recordboy95

so ein reele war es aber nciht für den Blinker wie im Link. Aber optisch genau das gleiche daran wird der Fehler liegen . Diese sind meine ich links am Motor in einem Kasten . In diesem reele schaltet der Magnet nicht mehr richtig da die Stelle quasi verkrustet ist. Vill mal vorsichtig beim laufenden Motor auf die Reeles klopfen oder die Kappen abmachen und schauen ob diese ruhig laufen ☺️ . Ich war damals auch so am suchen wie ein doofen und es lag an so einen quatscjen dass der Motor nur am ruckeln und stottern war von ein auf den anderen Tag .

https://m.autodoc.de/bosch/1154851?utm_medium=cpc&utm_source=google&c=15522981503&gshp=1&gbraid=0AAAAAoWFwrc6t1XeJLsEpmyP_zSoI_VTE&gclid=EAIaIQobChMIpOyC7b3rgAMVoAsGAB369AC6EAQYBSABEgKXivD_BwE

Hallo, Vielen Dank, werde nachkucken, ich konnte mich nicht melden, da mein zweites Auto auch stillstand.

DEN Tipp für euch habe ich auch nicht.

Was sagen die Fehlercodes? Was kommt raus?

Ist der Akku vollständig geladen? Unterspannung kann lustige Fehler produzieren.

Wie alt ist der Sprit im Tank, wie alt ist der Spritfilter? Die Zündfähigkeit von Sprit nimmt mit der Zeit deutlich ab, damit erfolgt u.U. keine saubere Verbrennung mehr.

Der Fehlerspeicher ist leer, auch die Motorkontrolllampe leuchtet nicht. Das Benzin ist frisch haben ihn extra neu betankt.