Aufräumen am Unfallort?

2 Antworten

Dafür ist in der Regel (wenn es kleine minimalen Blechschäden sind die man selber beseitigen kann) die Straßenmeisterei die dann anrückt. Denn nach einem Unfall mit Personenschaden etc. sind die meisten Leuten nicht mehr in der Lage anschließend noch die Verwüstungen zu beseitigen.

An sich stimmt das auch. Aber wenn die Beteiligten nicht in der Lage sind, den Schrott zu entfernen, beauftragt die Polizei Abschleppunternehmen/Straßenmeisterei usw, um die Unfallstelle aufzuräumen. Die Rechnung muss in diesem Fall der Unfallverursacher tragen.