Golf IV 1.4 Liter verliert Kühlflüssigkeit aber wo?

3 Antworten

Ich hatte bei einem Auto einmal, dass der Schlauch zwischen Kühlmittelbehälter und Kühler undicht war. Habe es gemerkt und das Leck gefunden, da getrocknetes Kühlmittel weiße Rückstände hinterlässt.

Also guck deine Schläuche mal an. Vielleicht findest du irgendwo weiße Pulverspuren!

Es gibt glaube ich sogar so einen fluriszierenden Zusatz für solche Probleme. Danach kannst du mit einer Schwarzlichtlampe, am besten Abends den Motorraum absuchen und findest das Leck in null komma nichts !

Am wahrscheinlichsten ist es immer an den Verbindungsstellen. Also schau dort zuerst nach und mach dir dann erst Gedanken über die Leitungen. Das nach 1000km eine Leitung defekt ist, ist eher unwahrscheinlich. Ich drück dir die Daumen, dass du fündig wirst!