VW Golf 4 1.6 SR Kühlmittelverlust?

2 Antworten

VW Golf 4 1.6 SR Kühlmittelverlust?

Schwer zu erkennen, wo genau die Suppe austritt, weil sowieso alles mit Pampe verschmiert ist. Daher: Erstmal alles säubern, und dann in einer freien Werkstatt mal eine Kühlmittelpumpe anschließen lassen. Die setzt das System unter Druck, und man erkennt dann meist schön, wo die Undichtigkeit besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Getrieben ist häufig auch rötlich. Kühlflüssigkeit würde süßlich schmecken und sich aber auch glitschig anfühlen.

Da alles ziemlich verölt ist, scheint eine Motorwäsche sinnvoll zu sein um die Leckage näher orten zu können.