Wie lange kann ich mit meinem Golf 4 noch fahren, wenn das Tanklämpchen angeht?

2 Antworten

Das kommt darauf an wie groß die Reserve im Tank ist. Das Lämpchen geht nämlich an, wenn die Reserve angebrochen wird. Bei einem Golf IV tippe ich mal das sind ca. 5 Liter Reserve, so dass du noch 5 Liter Sprit hast, wenn die Lampe angeht. Wenn du 7 Liter auf 100 km verbrauchst, kannst du folglich nach Dreisatz noch ca. 70 km fahren. Aber alle Angaben ohne Gewähr! Wenn die Karre nach 65 km ausgeht bin ich nicht schuld... ;)

Kommt ja auch darauf an, wie du fährst, je hochtouriger, desto kürzer wirst du fahren können. Ich versuche, nach 50 km zu tanken, es würde aber wohl auch noch länger reichen.