2

Wieso funktioniert meine ZV nicht richtig?

Frage von Calimero Calimero

Hab mal wieder ein Problem mit meinem Golf 4. Seit kurzem funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr richtig. Wenn ich von der Fahrertür aufschließe, geht manchmal auch nur die Fahrertür auf, manchmal alle Türen. Von der Beifahrertür aus gehen immer alle Türen auf. Was kann das sein und wie kann ich das beheben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von WernerS WernerS

Hallo Calimero. Das liegt wahrscheinlich am Verschleiß des Schlosses der Fahrertür. Du schreibst ja, das es von der Beifahreseite aus einwandfrei funktioniert. Versuche einmal, das du den Schlüssel beim öffnen immer bis zum Anschlag des Schlosses drehst. Wenn es dann klappt hast du noch ein wenig Zeit. Wenn nicht kannst du die Türverkleidung abnehmen und versuchen, durch nachstellen des Schließmechanismus das durch Verschleiß entstandene Spiel zu beseitigen. Dabei gleich ein wenig einfetten.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Den Ärger hast Du, weil VW von Elektronik absolut nichts versteht.

Ich hatte vier Golf nacheinander und je mehr Elektronik darin verbaut worden war, desto häufiger traten solche und ähnliche Probleme auf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.