Habe einige Umbauten an meinem Fahrzeug vorgenommen und würde es nun gerne einmal wiegen lassen.. Wo geht sowas und was kostet es?
Antworten (5)
-
2Antwort von
newton Vielleicht kannst du das ja beim TÜV machen lassen, aber ich denke mal das kostet dann schon was. Ich würde einfach mal zu so einem Müllentsorgungshof bringen, bei dem du deinen Sperrmüll etc. wegbringen kannst. Die haben meistens Waagen für Autos, die machen das vielleicht sogar umsonst oder du drückst denen einfach nen bisschen was für die Kaffeekasse in die Hand.
-
1Antwort von
Gast eine Möglichkeit sind Orte, wo LKWs sind, wie bei einer Müllverbrennungsanlage. Dort wird man gewogen beim Ein- und Ausfahren.
Kosten? Ich denke, wenn du mit dem Herren an der Wiege sprichst, dann macht der das auch für 0.
-
1Antwort von
JaegermeisterJaegermeister
Ich würde dir auch eine Mülldeponie, Recyclinhof, Kompostwerk etc. empfehlen. Da kannst du es auf jeden Fall umsonst schnell wiegen lassen.
-
-
1Antwort von
Basilhayden Solange du keine tragenden Teile oder Karosserie gewechselt hast, dürfte sich da wenig ändern. Außerdem kannst du ja einfach das Leergewicht nehmen und die getauschten Teile von Gewicht her miteinander vergleichen.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Mülldeponien, Recyclingunternehmen, Raiffeisenläger,.... haben Waagen, auf die Du das ganze Auto stellen und das Gewicht feststellen kannst.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.