Ist es günstiger sein Auto im Ausland verschrotten zu lassen?

2 Antworten

Bevor du extra ins Ausland fährst um dein Auto verschrotten zu lassen, dann kannst du es hier und dort genau so gut verkaufen. Oder eine letzte Tour damit planen. Z.B. wenn es noch tüchtig ist, mit dem Auto durch Marokko fahren und es dort verkaufen. Hab ich auch schon mal gemacht :-)

Ich würde nicht sagen, dass es in Deutschland unbedingt teuer ist, da es auch genug Möglichkeiten gibt, dass Auto umsonst entsorgen zu lassen. Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass eine normale Entsorgung im Ausland billiger ist, aber das lohnt sich wohl nur, wenn man wirklich Grenznah wohnt.