Ist das nicht schon ein Eingriff in den Straßenverkehr? Ich meine solche Schilder wie: "Achtung spielende Kinder: Freiwillig Schrittgeschwindigkeit!" Oder sowas. Ich weiß, dass die sinnvoll sind und ich würde das auch nicht verbieten lassen wollen. Mir geht es nur darum, ob man das einfach so darf?
Darf man selbstgemachte Warnschilder einfach am Straßenrand aufstellen?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Auf Deinem Privatgrundstück - am Strassenrand - darfst Du solche Schilder aufstellen, falls Du nicht gerade an einer Bundesstrasse wohnen solltest, denn da ist ein Mindestabstand von 50 Metern zwischen Schild und Strasse vorgeschrieben.
-
1Antwort von
GuenniGuenni
Ich finde das in Siedlingen garnicht mal schlecht. Denke auch nicht das es da ein Gesetz gibt, was verbietet das du keine Schilder in deinen Garten stellen darfst. Habe sogar schon mal in einen Garten einen selbst gebauten Blitzer gesehen, der Stand min. 2 Jahre wenn nicht sogar länger...
-
0Antwort von
Kati86 Ich habe sogar mal im Fernsehen gesehen, dass dort Leute Blitzer nachgebaut haben und die in Wirklichkeit nur Vogelhäuser waren, damit die Leute langsamer fahren. Der Bürgermeister sagte, es sei ok, da die Leute eh erst bremsen würden, wenn es schon geblitzt hätte.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.