3

Wieviel Geld sollte man in gute Winterreifen investieren?

Frage von KingKaufhaus KingKaufhaus

Günstige Winterreifen gibt es schon für kleines Geld, die taugen aber meist nicht viel. Und schließlich sind die Reifen der einzige Kontakt zum Boden. Was denkt ihr muss man ausgeben, um einen Kleinwagen zu berreifen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von DaFlitza DaFlitza

Bei Winterreifen darf man wirklich ncht an der falschen Stelle sparen, finde ich. Ich finde man sollte wirklich keine biligen Reifen nehmen und auf die gut bekannten & bewährten Marken (Continental, Michelin,...) zählen. Ich würde mir auch beim Händler um die Ecke gute empfehlen lassen und dann im Internet schauen wo es die am günstigsten gibt. Schau einfach im Internet, hab hier http://www.autoreifen-outlet.de/ beispielsweise auch Winterreifen bis zu 30% reduziert gefunden und dann kosten die letztendlich auch nicht wirklich mehr als ein Satz Billig-Reifen ;)

• 2
    Antwort von Quattro Quattro

Dazu bräuchte man schon noch etwas konkretere Angaben.. Aber ich denke so viel ist es nicht. Denn nicht nur die teuersten Reifen sind gut. Schau dir doch einfach mal ein paar Testberichte an oder lass dich beim Reifenhändler deines Vertrauens beraten.

• 2
    Antwort von CORSAre CORSAre

Als groben Anhaltspunkt kannst du so 50-70 Euro rechnen, dann bekommst du aufjedenfall vernünftige Reifenfür so einen Kleinwagen. Bei größeren Reifen oder unüblicheren Größen bezahlt man natürlich mehr.

• 2
    Antwort von Bernd5er Bernd5er

Also bei der Größe 175/70 R 13 also für Kleinwagen müsstest du so mindestens schon 50€ pro Reifen investieren um vernünftige Reifen so kriegen.

• 2
    Antwort von Bjoern Bjoern

Ich denke so 55-60 Euro pro Reifen sollte man schon anlegen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man für einen solchen Preis über einen Preisvergleich im Internet gut bewertete Reifen bekommt...

• 1
    Antwort von addem addem

Da es auf die Felgen Größe und Breie der Bereifung ankommt, ist es schwer zu sagen. Würde so 60-70€ ausgeben, da findet man schon was gutes für.

• 1
    Antwort von turbotp turbotp

Das kann man am geld nicht ausmachen. Also 40€ kannst du für nen guten Schnapp bezahlen. Natürlich kannst du auch 80€ für Mist ausgeben. Wenn du eine Größe posten würdest, könnte man das ein gutes Preis/Leistung verhältniss raussuchen. Kauf auf jeden Fall nen für Gut befundenen Markenreifen. Wie du schon sagst, die sind der einzige Kontakt zur Straße. Und das ein Reifen Müll ist, merkst du dann wenns zu spät ist !

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

Kommt auf die Grö0e der Reifen an, 145er bekommt man reichlich und zu günstigen Preisen, bei 185ern gibt es rel. seltene Größen, die duetlich mehr Kosten und gute Winterräder für einen Smart können auch mal gut und gerne runde 1.000 Euro kosten wegen der Mischbereifung.

Mithin fehlt die Angabe zu Deinem Auto, welche Größen da überhaupt drauf dürfen um eine halbwegs verlässliche Aussage treffen zu können.

Im Übrigen kannst du auch direkt bei www.reifen.com nachsehen, was 4 Reifen passen zu deinem Fahrzeug kosten würden, dazu kommen noch die Montagekosten ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.