Winterreifen Hyundai i20? Wichtige Frage wegen der Einpresstiefe?!

2 Antworten

Das kommt auf die Felgenbreite drauf an!

Bei deiner Felge muss irgendwo noch die Breite beistehen. Wenn du dann auch noch die Breite der neuen Felge hast, kannst das ganze zB hier eingeben (http://www.car-vs-car.de/reifen/passen-felgen.php) und ausrechnen lassen ob das passt.

ahcso: die Felgenbreite steht oft als 5x15 ET38. Also 15 Zollfelgen mit 5er Breite und 38er Einpresstiefe.

Da lass mal den Reifenhändler ran. Der kann dir ganz schnell sagen, ob die Felgen auf dein Auto passen. Falsche Einpresstiefe kann z.B. bedeuten, das die Felge am Bremssattel schleift. Ich hatte das Problem auch, benötige jetzt neue Felgen, kann die im vorigen Jahr neu gekauften Reifen aber umziehen lassen. Mein neues Auto ( gleicher Hersteller und Baureihe, aber stärkere Motorisierung ) hat grössere Bremsscheiben und deswegen passen die Felgen nicht mehr, brauche ich also Neue mit grösserer Einpresstiefe. Und wir haben Gott sei Dank noch keinen Schnee!