Sommer oder Winterreifen, welcher Reifen sollte ich als Reserverad im Auto haben?

2 Antworten

Mit einem Ganzjahresreifen bist du immer auf der sicheren Seite! Aber meistens will man ja mit dem Reservereifen auch nur erstmal irgendwie nach Hause kommen, also ist es wohl nicht soo entscheidend oder?

Im Winter dürftest Du aber mit einem Sommerreifen nicht mehr fahren.

@Crack

Wenn es nur vom Pannenort zur Werkstatt oder nach Hause geht, hat keine Polizei was dagegen.

@Lexa1

Das möchte ich aber bezweifeln.

Am besten natürlich einen Ganzjahresreifen. Sonst einen Winterreifen, denn es ist nicht so schlimm, wenn du im Sommer mit nem Winterreifen fährst wie umgekehrt. Kannst aber auch ruhig einen billigen runderneuerten nehmen, da du ja nach einem Platten eh in die Werkstatt musst und einen neuen Reifen brauchst, dann kann der Ersatzreifen wieder hinten rein.