Hi an alle hier auf autofrage! Ich möchte bald den Führerschein anfangen. Wie viele Stunden braucht man durchschnittlich für die Theorie? Und wie viele sind Pflicht?
Wie viele Theoriestunden braucht man für den Führerschein?
Antworten (6)
-
1Antwort von
JustiJusti
Pflichstunden, auch wenn es noch nicht so lange her ist, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Dafür weiß ich noch das wir zum Anfang jeder Stunde einen Bogen ausfüllen mussten, und wer dann ein paar mal 0 Fehler hatte wurde zur Prüfung angemeldet.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Die Anzahl der Theoriestunden kannst Du selbst auf das Minimum reduzieren, wenn Du die Möglichkeiten nutzt, im Internet die Prüfungsaufgaben immer wieder durchzuarbeiten, bis alles sitzt.
-
-
1Antwort von
TurkletonTurkleton
Es gibt 12 Pflichtstunden, aber die reichen meist nicht. Ich würde sagen durchschnittlich macht man ungefähr 18 Stunden. Das liegt aber auch oft an den Fahrschulen, die natürlich immer lieber mehr als weniger Stunden machen...
-
1Antwort von
Jammer Naja, nicht ganz. 12 normale Stunden und dann noch 2 extra Einheiten für Autospezifische Themen. Aber wenn man Führerschein macht, kommt es einem sowieso eher so vor als wären es 50 Stunden.. ;-)
-
1Antwort von
kandahar Pflichtstunden (Theorie) für den Führerschein B sind 12, wenn er eine Erweiterung ist, sind es 6.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.