2

Darf ich einen Sprinter mit einem (neuen) Führerschein Klasse B Fahren?

Frage von Anfaengerin18 Anfaengerin18

Ich will demnächst umziehen und habe mich gefragt, ob ich einen Sprinter (oder ähnliches) mit einem Führerschein Klasse B Fahren darf oder ob ich dafür einen anderen Führerschein benötige?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von cheeba cheeba

Es kommt hauptsächlich auf das Gewicht an. Aber es gibt wenn ich mich recht erinnere auch noch eine Längenbegrenzung, die allerdings auch vom größten Sprinter nicht geknackt wird..

• 1
    Antwort von kompressorhans kompressorhans

Bis 3,5 Tonnen darfst du alles fahren. Egal ob Sprinter oder Renault Master etc.pp! Schau halt in die Papiere des Fahrzeugs um auf Nummer sicher zu gehen.

• 1
    Antwort von adam182 adam182

Also soweit ich weiß, darf man den Sprinter mit einem Führerschein Klasse B fahren, da er leichter als 3,5 Tonnen ist. Also musst du dir da eientlich keine Gedanken machen.

• 0
    Antwort von Steffi Steffi

Ich habe auch nur die Führerscheinklasse B und mich haben sie beim Mieten eines Sprinters nicht danach gefragt, also gehe ich davon aus das man ihn damit auch fahren darf.

• 0
    Antwort von rally206 rally206

Wie schon beschrieben ist der Sprinter unter 3.5 Tonnen, zumindest der kurze. Den darfst du dann ohne Probleme mit deinem Klasse B Führerschein fahren!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.