Als ich letztens am Flughafen geparkt habe, um einen Freund abzuholen, habe ich mich gefragt, wie sicher die Autos in einem Parkhaus über längere Zeit stehen? Kommt es häufig dazu, dass Autos in einem Parkhaus gestohlen, aufgebrochen oder beschädigt werden?
Wie sicher steht ein Auto in einem Parkhaus?
Antworten (5)
-
1Antwort von
herostrat Ist mir schon passiert - allerdings parkte ich auf so einem Holiday Parkplatz etwas außerhalb vom Flughafen. Das Auto wurde nicht gestohlen, aber aufgebrochen und ausgeschlachtet.
-
1Antwort von
ramborambo
Hängt natürlich auch immer davon ab, welches Parkhaus bzw. Wo! Gibt Regionen mit höhere und Regionen mit niedrigerer Kriminalitätsrate...
Aber Am Flughafen würde ich es schon als sichere einstufen.
Beschädigungen können natürlich immer passieren.
-
1Antwort von
GuenniGuenni
Ich denke gerade am Flughafen ist es schon relativ Sicher im Parkhaus zu Parken, da da eigentlich immer was Los ist und sie auch Überwachungskameras haben. Beschädigungen wie Parkrempler können aber leider überall passieren und davor kann man sich nicht schützen.
-
-
0Antwort von
klerotel Dass das Auto aufgebrochen wird, kann dir überall passieren. Die Wachleute (falls vorhanden) kontrollieren die einzelnen Etagen im Parkhaus meist eher nicht.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Gerade an Flughäfen dürfte das Risiko eher hoch sein, weil potentielle Diebe dort natürlich davon ausgehen können, dass die Wagen eher länger stehen als vielleicht in der Innenstadt, sodass sie in Ruhe daran "arbeiten" können.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.