3

Wie sicher steht ein Auto in einem Parkhaus?

Frage von vergaserjoe vergaserjoe

Als ich letztens am Flughafen geparkt habe, um einen Freund abzuholen, habe ich mich gefragt, wie sicher die Autos in einem Parkhaus über längere Zeit stehen? Kommt es häufig dazu, dass Autos in einem Parkhaus gestohlen, aufgebrochen oder beschädigt werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von herostrat herostrat

Ist mir schon passiert - allerdings parkte ich auf so einem Holiday Parkplatz etwas außerhalb vom Flughafen. Das Auto wurde nicht gestohlen, aber aufgebrochen und ausgeschlachtet.

• 1
    Antwort von rambo rambo

Hängt natürlich auch immer davon ab, welches Parkhaus bzw. Wo! Gibt Regionen mit höhere und Regionen mit niedrigerer Kriminalitätsrate...

Aber Am Flughafen würde ich es schon als sichere einstufen.

Beschädigungen können natürlich immer passieren.

• 1
    Antwort von Guenni Guenni

Ich denke gerade am Flughafen ist es schon relativ Sicher im Parkhaus zu Parken, da da eigentlich immer was Los ist und sie auch Überwachungskameras haben. Beschädigungen wie Parkrempler können aber leider überall passieren und davor kann man sich nicht schützen.

• 0
    Antwort von klerotel klerotel

Dass das Auto aufgebrochen wird, kann dir überall passieren. Die Wachleute (falls vorhanden) kontrollieren die einzelnen Etagen im Parkhaus meist eher nicht.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Gerade an Flughäfen dürfte das Risiko eher hoch sein, weil potentielle Diebe dort natürlich davon ausgehen können, dass die Wagen eher länger stehen als vielleicht in der Innenstadt, sodass sie in Ruhe daran "arbeiten" können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.