5

Kann man in einem Parkhaus eine Karte ziehen ohne das ein Auto vor der Schranke steht?

Frage von schnellfahrer schnellfahrer

Hier gibt es ein Parkhaus bei mir in der Nähe wo ein ganzer Tag 2 Euro kostet.

NUn habe ich überlegt dort mein Wagen im Winter einfach hinzustellen, weil ich ihn da nicht oft nutze.

Und nach einer Woche z.B. eine neue Karte zu ziehen, damit ich nur 2 Euro zahlen muss. Aber kann man so eine KArte einfach aus dem AUtomaten ziehen ohne das ein Auto dasteht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Nein das geht wirklich nicht, allerdings ist die Idee natürlich echt schlau. Ich würde einfach mal direkt beim Parkhaus anfragen, ob man da vielleicht eine gemeinsame Lösung für einen Dauerparkplatz finden kann.

• 0
    Antwort von roland roland

Warum fragst du nicht einfach bei dem Parkhaus nach was eine Monatskarte kostet. Die wird bestimmt viel mehr kosten udn du must nicht jeden Tag hin und dir eine neue Karte ziehen ;-)

• 0
    Antwort von bySCHNITZER bySCHNITZER

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei sowas dann im Nachhinein auch eine Anzeige geben kann, wenn die sehen mit welchem Auto du rausgefahren bist.

• 0
    Antwort von Autokenner14 Autokenner14

Nein,dass kann man nicht machen.Sonst hätte dass Parkhaus ja Verlust gemacht.Außerdem wird sowas auch überwacht.

• 0
    Antwort von schnellfahrer schnellfahrer

Ich habe mal bei Galileo gesehen, dass an den Parkhausschranken solche komischen Induktionsschleifen verbaut sind, wie auch beim Ampelblitzer. Diese sind dazu da, dass man nicht einfach so eine Karte ziehen kann.

Kommentar von schnellfahrer schnellfahrerschnellfahrer

P.S. somit hat sich meine Frage durch Youtube beantwortet :)

• 0
    Antwort von panzerfahrer panzerfahrer

Ich denke schon, dass man eine Karte einfach so aus dem Automaten ziehen kann, denn soweit es mir bekannt ist, öffnet die Schranke nur auf die Betätigung des Knopfes zum Ziehen der Karte und ist nicht durch irgendwelche Sensoren die ein Auto registrieren gesteuert. Daher dürfte es absolut kein Problem sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.