Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

4 Antworten

Ich kenne es auch so mit der Plane. Obwohl unser "Schätzchen" in der Garage steht und eher selten gefahren wird, haben wir es mit einem Alten Bettlaken abgedeckt. Auch an den Seitenfronten. Schließlich liegt die Plane auch dort an und kann durch kleinste Verunreinigungen, welche man mit dem bloßem Auge nicht mehr wahrnimmt, kleine Schäden anrichten.

Mein Nachbar hatte das gleiche Problem mit seinem Sommerauto. Er hat die Motorhaube, das Dach und den Kofferraum mit alten Decken abgedeckt, damit es keine Kratzer und keine Staunässe gibt. Als die Plane drauf war, hat er es verzurrt. Von unten mußte er es nicht schützten. Er macht immer im Frühjahr eine Unterbodenpflege. Somit schützt der Schmutz im Winter den Unterboden vor Korrosion und co.

Danke, das mit der Decke hab ich auch schon öfters gehört. Mal schauen wie ich es mache. Darf halt kein Wasser ansaugen.

Onkeljo hat dir nen guten Tipp gegeben :)

Die Kratzer kommen nicht von der Plane, eher von Staub und Schmutz auf dem Lack. Wenn dann Plane darüber gezogen wird, schmirgelt's eben. Also erst mal alles schön sauber machen. Dann würde ich aufs Dach ein altes Bettlaken etc. legen und eine einfache Abdeckfolie aus dem Baumarkt über das Auto legen und festbinden. Das ist preisgünstig und reicht allemal aus.

Du kannst auch eine sogenannte "Kunststoffgarage" kaufen, die ist aber viel teurer und nix besser.

Hm, Kunststoff ist ja nicht besonders atmungsaktiv, oder? Die Kratzer die jetzt reingekommen sind kommen natürlich nicht von einer Plane, es war ja keine drauf.

Hast du Erfahrungen mit der Plane von oben?

@PHoel

Nein, habe ich nicht. Ich würde immer erst ein Bettlaken aufs Dach legen, das ist atmungsaktiv, weich und kratzt nicht. Darauf dann eine Plane.........

@onkeljo

Hab nur leider grade keine alten :D Mir gehts halt auch drum, das der Wagen drunter nicht rostet...