Was ist gefährlicher - Autobahn oder Landstraße?

5 Antworten

Jap, ganz klar die Landstraßen. Überholmanöver sind wesentlcih gefährlicher, Kurven enger und auch der Belag oftmals riskanter (nasses Laub, Schlaglöcher usw.). Bei us gibt es an Landstrassen oft solche imposanten Tafeln auf denen steht: Todesfälle seit 2008...

Landstraßen sind aus vielen Gründen deutlich gefährlicher als Autobahnen. Zum einen sind die Überholmanöver gefährlicher, es sind auch sehr langsame Verkehrsteilnehmer wie Traktoren unterwegs und die Straße ist oft verdreckt, was auch zu Unfällen führen kann.

Also vom Gefühl würde ich sagen, dass es bei den Landstraßen öfter Kracht. Man hört ja meistens von Jugendlichen, die gegen einen Baum fahren. Die fahren da viel risikoreicher. Weil die auch seltener befahren werden. Da traut man sich schon mehr.

Ich weiß zwar nicht mehr wo ich das gehört/gesehen habe, aber das war irgendwann letzte Woche und da haben die gesagt das die Landstraße am gefährlichsten ist.