3

Wie schnell können LKW fahren?

Frage von Tina1986 Tina1986

Hallo, LKW dürfen ja meistens nur 90 oder 100 fahren auf Autobahnen. Ich wollte mal fragen wie schnell LKW denn fahren könnten? Habe oft das Gefühl, dass die LKW schneller sind besonders bei Überholmanövern auf der Autobahn. Und werden LKW auch geblitzt? Hoffe die Frage ist jetzt nicht zu dämlich :) Danke für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Jutta Jutta

Also dein Eindruck täuscht dich nicht das die ab und zu schneller Fahren. Solche "Geschwindigkeitsberenzungen" kann man auch umgehen und abschalten... So 120km/h dürften die bestimmt auf gerader Strecke schaffen!

Kommentar von Tina1986 Tina1986

ok, danke!

• 1
    Antwort von Trillian Trillian

Meistens sind die LKW durch den Drehzahlbegrenzer beschränkt. Allerdings läuft der oft noch bis 10 km/h schneller als eigentlich nötig. Wie es mit dem Blitzen bei LKW aussieht weiß ich nicht, hab aber noch nie davon gehört. Und denk dran: Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten :-)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Offiziell dürfen sie maximal 80 km/h fahren, aber der Begrenzer setzt meist bei etwa 90 km/h ein.

Da Tachos eine Voreilung von 10 % plus 4 km/h haben dürfen, kann die Anzeige bei "echten" 90 km/h aber schon bei 103 km/h stehen.

• 0
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

120 kmh würden sicherlich viele LKW's laufen, die gut motorisiert sind. Aber ich finde es gut, dass es auf 90-100 kmh begrenzt ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.