was außer autoscout und mobile.de kann ich noch nutzen um Autos zu suchen?

5 Antworten

Hey, falls du online suchen willst, kannst ich dir http://pkw.de empfehlen, soll die drittgrößte Online-Autobörse sein nach Mobile und Autoscout24 und hat auch superviele Angebote. Beste Funktion: man kann auch eine Suchanfrage erstellen und bekommt dann von den Autohändlern umsonst passende Angebote zugeschickt. Soll sehr gut filtern, also man wird nicht zugespamt.

Kann man auch Neufahrzeuge finden, aber du wolltest ja einen gebrauchten, oder?

Ansonsten findet man online eigentlich wie gesagt überall nur die Angebote von den großen Anbeitern.

ob mobile.de - autoscout24 - pkw.de usw. , spielt alles keine rolle, da man immer nur die gleichen autos findet. wirklich komisch, jeder scheint sein auto in wirklich jede datenbank einzufügen. fazit: kennst du eine, kennst du alle!

Ich finde die Kleinanzeigen der Regionalzeitungen auch sehr gut. Hier findet man entweder gewiefte Schotterplatzhändler, oder aber vor allem ältere Leute die ihren Wagen gut gepflegt haben und nun loswerden wollen. Aber eben nicht via Internet. Ansonsten finde ich Mobile sehr gut, die EBAY-Kleinanzeigen sind mir noch nicht so sympathisch. EBAY-Kauf eines Autos würde ich eher nicht machen, wenn man keine Zeit für eine Vorabbesichtigung und Ahnung von der Technik hat, sowieso nicht.

Gute Sachen findest du zB auch bei eBay Kleinanzeigen und dhd.24.de Ansonsten empfehle ich immer auch die Lokalzeitungen, weil da auch Leute inserieren, die keine Ahnung vom Internet haben und daher auch nicht so gut den Preis bestimmen können...