Frage von john4800, 44

Zusatzdichtung(en) für Motorhaube...

guten Abend zusammen, Bei meinem Dacia Sandero klappert die Motorhaube manchmal,habe auch herausgefunden wodurch..es ist zuviel Spiel dazwischen! Jetzt würde ich nach zusätzlichen Dichtungen suchen,leider gibt es das nicht wirklich..oder doch? Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon mal,John :)

Bitte jetzt nicht antworten kauf dir ein ordendliches Auto oder so,kann mir keinen Mercedes leisten :) :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silverbullet, 44

mittels der Gummipuffer kann man die Haubenhöhe nur bedingt einstellen, diese dienen lediglich als Anschlagpuffer. Vielmehr sollte das Haubenschloß justiert werden, und dies lasse in einer Werkstatt machen. Falsch eingestellt, könnte die Haube nicht mehr aufgehen ;-)

Antwort
von onkeljo, 43

Ganz einfach: Stöpsel in die Ohren oder Radio lauter! Quatsch, im Motorraum gibt es links und rechts je eine Stellschraube mit Plastik- oder Gummikappe drauf. Meist da, wo auch die Kotflügel angeschraubt sind. Kontermuttern lösen und versuchen, die Haube da mehr auf Spannung zu setzen.

Kommentar von john4800 ,

danke onkeljo :)

hmmm,ja,aber ich glaube diese Schrauben lösen sich nicht bei meinem Wagen,diese Teile sind fest! Kann zwar nochmal genau nachsehn...

Antwort
von dv946, 39

Da ist doch eine Dichtung eingelegt,so ähnlich wie in den Türen.Ist die evt so schlapp,dass sie die Haube nicht mehr auf Spannung hält?Fluchtet die Haube halbwegs mit den Kotflügeln,oder liegt sie tiefer?

Kommentar von john4800 ,

danke dv946, das ist schwer zu sagen...ich werde jetzt mal sehn ob ich das Schloss von der Haube nicht verstellen kann,da drinne klappert das Ding nämlich! Oder diese Puffer oder wie man das nennt die zwischen Haube und Karosserie sind verstellen, damit die Haube wie du schriebst sturer also fester wird! Aber...warum hat der Mechaniker das nicht gemacht? Ist dem wahrscheinlich egal oder hat noch nie was von Motorhaube "justieren" gehört! schöner Gruss :)

Antwort
von john4800, 35

Oder...Motorhaube justieren lassen...Garantiefall? Oder müsste ich das selber bezahlen? Keine Ahung..

Kommentar von onkeljo ,

Klar, innerhalb der Garantiezeit muss so ein Mangel kostenlos behoben werden.