Welche Vorteile bieten die einzelnen Plattformen jeweils. Ich möchte gerne einen guten Preis erzielen, aber auch nicht einen Monat auf einen Käufer warten...
Antworten (6)
-
1Antwort von
chromant Ich würde niemals mein Auto bei ebay verkaufen, weil ich auch niemals ein Auto dort kaufen würde. Die online-Plattforem wie mobile oder autoscout sind doch für eine Anbahnung vollkommen ok.
-
0Antwort von
funtomfuntom
Ich glaube, dass du über mobile mehr Geld für dein Auto bekommst. Bei Ebay kann man ganz schön auf die Nase fallen, wenn man den Mindestpreis zu niedrig setzt. Außerdem sind die Kosten bei ebay mit Mindestpreis höher als bei mobile. Desweiteren ist das Ebay Image nicht das beste und da tummeln sich einige "schwierigere" Käufer/Verkäufer. Bei mobile hingegen kannst du dir auch den Käufer mehr oder weniger aussuchen...
-
-
0Antwort von
RaserRaser
Also ich würde es bei mobile.de probieren. Ich zumindest schaue zwischendurch immer mal wieder da vorbei und schaue nach Autos. Bei ebay habe ich noch nie nach Autos gesucht.
-
0Antwort von
OmegaOmega
Bei Ebay ist es besser, der Termin ist planbar, auch das Risiko zu wenig zu erhalten kann mit einer Mindestpreiangabe (bei Start mit 1€) verhindert werden. Nur aufpassen vor unseriösen Direktkäufern, die per Mail guten Preis anbieten und vor Ort den Preis drücken wollen, auf solche Mails gar nicht abtworten.
-
0Antwort von
PatricePatrice
Ich denke der Vorteil bei ebay ist, das du zu einem festen Zeitpunkt (recht kurzfristig) dein Geld hast, aber es ist die Frage in welcher Höhe. Das kannst du ja nicht wirklich beeinflussen... Also eher besser füpr Leute die Zeit haben und einen gewissen Preis erzielen möchten ist sicher bei mobile.de zu inserieren.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.