Was bei Subaru Impreza WRX STi beachten?

2 Antworten

Bei so einem Auto musst du natürlich damit rechnen, dass es nicht unbedingt sanfte 90.000 Kilometer waren. Wenn du selbst nicht unbedingt technisch versiert bist, würde ich an deiner Stelle fragen, ob du mit dem Wagen eine kurze Probefahrt zu einer Gutachterstelle (TÜV, DEKRA, private) machen kannst und dir dort von den Leuten Rat einholst. Das Gutachten kostet zwar ein paar Mark, aber die Möglichkeiten sind weit größer als wenn du nur selbst mal den Kopf unter die Motorhaube steckst und dich später dann ärgerst.

Es ist natuerlich ein extrem "heißer" motor mit viel leistung, wo ich bei 90tkm schon genauer hinschauen wuerde. also mach am besten diesen dekra check fuer 50 euro. die nehmen das auto hoch und checken alles durch.

prius
Fragesteller

Danke!