ESP: Ducia Duster ?

3 Antworten

Wenn du einen gebrauchten Dacia kaufst, dann pass auf, ob es auch wirklich ESP hat. Wie Herbert63 schon gesagt hat, gibt es ESP bei manchen Motorvarianten erst seit diesem Frühjahr. Da findest du bestimmt noch nicht so viele Gebrachtwagen. Da Dacia im vergangen Jahr schon einige Probleme bei der Auslieferung der Neuwagen hatte, gibt es wahrscheinlich noch nicht so viele gerbauchte Dacia Duster auf dem Markt.

Ich habe mich auch mal mit dem Dacia Duster auseinander gesetzt und kann Herbert63 eigentlich nur zustimmen. Meistens findet sich in der Mittelkonsole ein ESP-Schalter, mit dem du das ESP an-und abschalten kannst. Daran solltest du das eigentlich erkennen.

Ich glaube es gibt einen Schalter an der Mittelkonsole. In der Nähe des Zigarettenanzünders. Da steht auch ESP drauf. Kannst das ESP damit deaktivieren. Bei der Dieselvariante 110PS hast du auf jeden Fall. Für die anderen Motorvarianten gibt es ESP erst seit diesem Frühjahr.