3

Was spricht gegen einen gebrauchten Mietwagen oder Leihwagen?

Frage von vollesrohr vollesrohr

Es gibt viele Händler die zur Zeit Ford Autos anbieten, die aber ehemalige Leihwagen bzw. Mietwagen aus Frankreich und Italien sind.

Die sind um ein vielfaches billiger als deutsche Gebrauhtwagen. Dazu kommt eine komlpette aufbereitung, Neuwagengarantie und die sind oft erst 8 oder 9 Monate alt.

Bei einer Neuwagengarantie kann man doch nichts falsch machen wenn die Kupplung evtl. füher den Geist aufgibt oder so. Oder irre ich mich da gewaltig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von anonymous Gast

Ich habe gerade einen Ford Fiesta aus Frankreich, ehemals Avis, BJ 05/2011 gekauft, 12000 km Laufleistung. Habe den Gutachterservice des ADAC in Anspruch genommen und für 8580.- Euro ein absolut gutes und weder verbeultes noch abgewracktes Auto bekommen. Man muss es sich einfach anschauen und Dekra, Adac oder sonst wen der Ahnung hat bemühen. Mit Vorurteilen ist das so eine Sache oder sind wirklich alle Deutschen fett, essen nur Sauerkraut und trinken den ganzen Tag Bier.

• 0
    Antwort von Bernie Bernie

Wenn ich sehe wie die Franzosen und Italiener mit ihren Autos durch die gegen fahren würde ich mir aus diesen Ländern kein gebrauchtes Auto kaufen. Die sind beim Parken und so nicht gerade zimperlich, wenn man aus einer Parklücke nicht raus kommt, dann wird der Vordermann schon mal angestoßen. Außerdem fahren die Automieter nicht gerade schonend mit dem Auto,sprich vollgas und so.

• 0
    Antwort von AutoDissel AutoDissel

sei vorsichtig, wenn die Autos von den Balearen kommen, dann hat man häufig Schäden an der Unterseite wegen der unebenen Straßen. Seht man erst auf der Bühne oder wenns durchgerostet ist!

• 0
    Antwort von somsom somsom

Hier gilt das gleiche wie auch bei Mietwagen, die man aus Deutschland als Rückläufer kaufen kann. Ersten wurden die Autos nicht geschont, zweitens wie schon erwähnt wird mit KFZ in Frankreich und Italien anders umgegangen, dort ist das Auto nicht das liebste Kind des Besitzers. Und drittens sind das Urlaubsregionen, also mit den Autos wird sicher auch die eine oder andere Familie Urlaub gemacht haben. Wer schon einmal einen Mietwagen nach 3 Wochen Dauermiete gesehen hat, vielleicht noch aus einer Baderegion, der möchte den auch aufbereitet nicht mehr fahren. Dazu kommt, dass die Innenraumqualität eines Fords leider nicht mit deutschen Premium-Marken mithalten kann und auch nach Wiederaufbereitung nicht wirklich so aussieht, wie man das von einem 8 oder 9 Monate alten Gebrauchten erwarten würde. Wenn dir das alles nichts ausmacht und du nur ein Schnäppchen machen willst, dann würde ich sagen "kaufen".

• 0
    Antwort von Freddy007 Freddy007

Wenn es nicht gerade der Ford Fiesta oder Ford Ka ist, den sich jeder jugendliche Mieten kann würde ich auch sagen kein Problem.

Und wie schon geschrieben wurde, du sieht ja wie mit dem Wagen umgegangen wurde. Wenn er vollkommen zerkratzt und verbeult ist, dann würde ich die Finger von lassen. Ansonsten warum nicht ausprobieren wenn man Neuwagengarantie bekommt.

• 0
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Nein,da brauchst du eigentlich keine Sorgen haben, allerdings werden diese Autos natürlich nicht so gepflegt als wenn es die eigenen wären.

• 0
    Antwort von Dreamboy Dreamboy

Wie viel km haben die denn so runter in den 8-9 MOnaten? Zu der Sache "aus France/Italia": Generell gehen die Leute im Süden etwas lockerer mit ihren Autos um und scheren sich nicht großartig um Parkrempler, etc. aber das sind Sachen die du ja direkt siehst, wenn denn was sein sollte.

Wenn du dazu auch noch die Garantie hast, würde ich einfach mal zugreifen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.