Muss man einen Mietwagen vor Abgabe waschen wenn er extrem schmutzig ist?

4 Antworten

Ich habe einmal im Urlaub auf Korfu einen Mietwagen so richtig eingesaut und schmutzig wieder abgegeben, da wir keine Zeit mehr für die Reinigung hatten. Zum Glück hat es keinen Ärger mit dem Vermieter gegeben, was im Vertrag stand, weiß ich leider nicht, da wir diesen aufgrund von Zeitmangel auch nicht mehr gelesen haben. Wir hatten das Auto auf http://www.korfu-ferienhaus-ferienwohnung.de/mietwagen gemietet, vielleicht können die Dir ja mehr dazu sagen.

Wir waren auch im Urlaub auf Korfu und nach einem starken Regen war der Mietwagen sehr schmutzig. Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, den Wagen vor der Rückgabe noch einmal waschen zu lassen, da wir dem sehr netten Vermieter unserer Unterkunft (http://www.honigtal-auf-korfu.de/) keine unnötigen Umstände machen wollten.

Ansonsten hatten wir dieses Problem auf Reisen aber noch nicht, da wir meistens in Regionen unseren Urlaub verbringen, in denen es meistens warm und sonnig ist und selten regnet. Da ist das Auto höchstens von einer Staubschicht bedeckt, aber das ist ja wohl normal, daher haben wir es bisher noch nie gereinigt.

Besser ist es wenn Du das Fahrzeug reinigst, bei starker Verschmutzung kann man Dir eine Sonderreinigung verrechnen das wird dann schnell teuer. Les einmal deinen Vetrag durch da sollte es drin stehen.

Hi meimer, bei ziemlich allen seriösen Vermietern ist die Reinigung (wenn es sich nicht um eine übermäßige Verschmutzung handelt) im Mietpreis enthalten. Und das gilt für außen und innen.