VW Tiguan 5N Wandlerautomatik 4Motion 2.0TDI BJ 2010, Geräusche beim Lastwechsel, aber auch im Stand, haben bis jetzt nach langem suchen noch nichts gefunden?

1 Antwort

Getriebehersteller empfehlen schon nach 60-90tkm bereits einen Ölwechsel, die Autohersteller hingegen nicht.

Eine Ölspülung, nicht ein einfacher Ölwechsel!, könnte eine Verbesserung herbeiführen.

Ansonsten zusätzlich die Adaptionswerte mal zurücksetzen und Software aktualisieren lassen.