Elektronische Lenkradsperre beim VW Tiguan

2 Antworten

Das ist anscheinend ein bekanntes Problem der elektromechanischen Servolenkung. Es gibt viele Fälle, bei denen die Lenkung komplett getauscht wurde. Selbst bei 4 Jahre alten Autos mit entsprechender KM-Leistung wurden die Kosten dafür - ca. 1.000,- € - nach Kulanzantrag in voller Höhe von VW übernommen! ( ohne Garantieverlängerung ) Also solltest Du auf alle Fälle den freundlichen VW Händler aufsuchen und nachfragen.

Mir ist am Montag genau das selbe mit meinem VW Polo 9N (BJ 2003) passiert. Lenkradsperre ist mitten auf der Autobahnabfahrt Dornbirn Nord eingerastet und konnte nicht mehr lenken, bin dann gegen 2 Leitplanken gedonnert. Auto ist komplet im Eimer (Totalschaden). Hab jetzt durch den Unfall ein Schleudertrauma erlitten. Gott sei Dank ist mir nicht mehr passiert.