Was ist das für ein seltsames Geräusch beim Beschleunigen meines Tiguan Sport & Style?

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall eine zweite Meinung einer anderen Werkstatt einholen. Grade bei Geräuschen, die ja nur schwer zu beschreiben sind, ist eine Diagnose auf diesem Weg nicht möglich. Ob Motor, Getriebe oder Achsen kann von hier aus nicht sicher festgestellt werden.

Naja, ein "knattern" wäre schon komisch. Ich gehe davon aus, du hast einen TSI? Der Kompressor setzt erst bei ca. 2500 Umdrehungen ein. Man hört auf jeden Fall wenn die Kupplung schließt (also die vom Kompressor). Ein knattern sollte es nicht sein (Knattern,à la undichter Auspuff), aber eine "ungewöhnliche Geräuschentwicklung" ist normal, wenn man den TSI nicht gewohnt ist.

Ich kann dir leider nicht genau sagen, worum es sich dabei handelt, aber wenn du dir sicher bist, dass es nicht normal ist, dann solltest du vielleicht nocheinmal zu einer freien Werkstatt fahren und die nochmal draufgucken lassen.