Frage von NieProblemlos, 33

VW Polo (Fox) 86c Bj 1991 zündkerzenwechsel nach welchem km stand ?

Hallo , ich habe mir vor kurzen einen VW Polo (Fox) 86c Bj 1991 gekauft. Meine Frage ist nun nach welchem Km stand sollte man bei dem Fahrzeug die Zündkerzen wechseln ? Er hat manchmal bei kaltem Motor Startschwierigkeiten (also der Anlasser rödelt ne ganze weile bis der Motor dann kommt ). Ich habe letztens nachgesehen und der Elktrodenabstand der Zündkerzen sieht mir etwas weit aus laut meiner Messlehre liegt dieser bei knapp 1,4 mm und laut Checkheft ist der letzte Zündkerzenwechsel nun 18769 Km her. Was soll ich nun machen, zeit für einen Zündkerzenwechsel oder liegt das Problem an etwas anderem ? Ach eins noch bei mir sind die Zündkerzen WR8DC verbaut

ist echt nett wenn einer ne Antwort hat

Antwort
von onkeljo, 33

Die Zündkerzen sind richtig, der Elektrodenabstand ist auch noch ok, der Wechselintervall beträgt 60.000 km. Sieh Dir mal den Luftfilter an, wie der aussieht. Eventuell startest Du auch falsch? Tipp: Bei kaltem Motor einmal das Gaspedal ganz durchtreten, dann Fuß vom Gas und starten. Dabei auch immer die Kupplung treten, je weniger der Anlasser bewegen muss, desto besser.

Antwort
von dv946, 30

Googel mal > Zündkerzengesichter und was sie verraten< ob du da den Zündkerzengesicht wieder findest.Sagt viel über den Zustand des Motors aus und Einstellungen.Check auch mal den Luftfilter.Sonst wechsel die Kerzen und gut is.Die kosten doch nicht die Welt.

Kommentar von NieProblemlos ,

hat geholfen ein neuer satz kerzen und der motor springt jetzt sofort an danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community