VW Polo (Fox) 86c Bj 1991 zündkerzenwechsel nach welchem km stand ?

2 Antworten

Googel mal > Zündkerzengesichter und was sie verraten< ob du da den Zündkerzengesicht wieder findest.Sagt viel über den Zustand des Motors aus und Einstellungen.Check auch mal den Luftfilter.Sonst wechsel die Kerzen und gut is.Die kosten doch nicht die Welt.

hat geholfen ein neuer satz kerzen und der motor springt jetzt sofort an danke

Die Zündkerzen sind richtig, der Elektrodenabstand ist auch noch ok, der Wechselintervall beträgt 60.000 km. Sieh Dir mal den Luftfilter an, wie der aussieht. Eventuell startest Du auch falsch? Tipp: Bei kaltem Motor einmal das Gaspedal ganz durchtreten, dann Fuß vom Gas und starten. Dabei auch immer die Kupplung treten, je weniger der Anlasser bewegen muss, desto besser.