Riss in der Frontscheibe-kann man eine Strafe dafür kriegen wenn man diese nicht sofort repariert?

2 Antworten

Kommt drauf an wie groß der Riss ist. Nur lange Risse, die die Sicht erheblich behindern und somit das Kfz in einen mangelhaften Betriebszustand versetzen können bestraft werden. Das kostet bei einer Kontrolle 90 Euro und gibt drei Punkte in Flensburg.

Das hängt immer stark davon ab, wie groß der Riss ist und ob er im Sichtfeld des Fahrers liegt, bzw. die Stabilität der Scheibe maßgeblich beeinflusst und somit zu einer Gefahr werden kann. Wie Bernd5er schon geschrieben hat, kann das ziemlich teuer werden im Falle einer Kontrolle.