Riss in der Scheibe durch Temperaturunterschied??

2 Antworten

Also ich hatte das auch mal, aber meine Scheibe hatte schon einen kleinen Riss/Steinschlag den ich im Winter bekommen habe, ein paar mal ging es gut mit der Klima und auf einmal hat es knack gesagt.

Doch das kann sein, hab ich auch schon gelesen/gehört! Das passiert aber meistens wenn du eh schon einen kleinen Riss in der Scheibe hast und der Temperaturunterschied zu schnell zu groß wird. Also die Scheibe keine Zeit hat sich "anzupassen". Auto steht bei 35°C ein paar Stunden in der Sonne. Drinnen locker 70-80°C. Du steigst ein, machst Fenster kurz auf und lässt die Klima dann volle Möhre laufen, da knackts dann auch mal in der Scheibe!

Ok, hät ich nicht gedacht!!