Reichen bei dem neuen Opel Corsa D der 1.0 L Motor mit 60PS aus?

2 Antworten

Ist der 1 Liter Motor ein 3Zylinder auf Grund seines geringen Hubraums? Falls ja, würde ich lieber auf die kleinste Variante im 4Zylinderbereich greifen. 3 Zylindermotoren sind doch sehr "belastet" durch die geringe Kraft die sie erreichen. Also lieber ein bisschen mehr,auch wenn man es nicht nutzen muss.

Ich würde mal sagen vollkommen. So ein Motor macht einen gelassen und die nächst größere Motorisierung entspricht ja auch nicht gehobenem Motorsport. Ich würd bei so einem Wagen, vor allem wenns nur Stadt ist, 60PS als voll ausreichend ansehen.

Gab mal eine Studie die festgestellt hat, dass für die Stadt so ca. 30 PS ausreichen würden. Natürlich bei anders abgestimmten Getriebe, etc.