Frage von ninuschka89 03.02.2011

Reichen bei dem neuen Opel Corsa D der 1.0 L Motor mit 60PS aus?

  • Antwort von Corsafahrer90 03.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das reicht aufjedenfall aus, wenn du nicht heizen willst und Spritsparender ist er auch als größere Motoren. Ist aufjedenfall eine sehr gute Wahl.

  • Antwort von demosthenes 03.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Warum sollte das nicht ausreichen?

    Der erste Opel Rekord war schon deutlich grösser als der Corsa und der hatte ganze 40 PS - das reicht auch.

  • Antwort von Gast 07.04.2011

    Der deutlich leichtere Vorgänger ist mit dem 1.0/60PS schon so rasant wie eine Wanderdüne. Der 1.0 wird im Corsa D auch mittlerweile nicht mehr produziert, der kleinste ist jetzt ein 1,2l 4-Zylinder mit 70 PS. Der ist auch träge. Ankommen tun die alle, aber ist halt absoluter Spassverzicht.

  • Antwort von schnellfahrer 05.02.2011

    Ist der 1 Liter Motor ein 3Zylinder auf Grund seines geringen Hubraums? Falls ja, würde ich lieber auf die kleinste Variante im 4Zylinderbereich greifen. 3 Zylindermotoren sind doch sehr "belastet" durch die geringe Kraft die sie erreichen. Also lieber ein bisschen mehr,auch wenn man es nicht nutzen muss.

  • Antwort von Tennox 03.02.2011

    Ich würde mal sagen vollkommen. So ein Motor macht einen gelassen und die nächst größere Motorisierung entspricht ja auch nicht gehobenem Motorsport. Ich würd bei so einem Wagen, vor allem wenns nur Stadt ist, 60PS als voll ausreichend ansehen.

    Gab mal eine Studie die festgestellt hat, dass für die Stadt so ca. 30 PS ausreichen würden. Natürlich bei anders abgestimmten Getriebe, etc.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!