Uhrzeit am Autoradio stellt sich nicht mehr automatisch ein - RDS-Signal?

2 Antworten

Hallo "Minimilk",
hilfreich wäre es gewesen zu wissen, welches Autoradio du besitzt.
Denn es gibt Millionen von Radios.
Es gibt die Möglichkeiten, dass du dich mal für eine Stunde in dein Auto setzt und dir das Radio komplett anguckst und versuchst Einstellungen zu finden.

Sonst musst du die Verkabelung mal abchecken lassen. Ob alle Stecker noch richtig stecken, oder ob irgendwelche Stecker vertauscht wurden. Und es sich erst jetzt bemerkbar macht.

Vermutlich kann man im Menue den Punkt "Uhrzeit mit Radio synchronisieren" deaktivieren??

Wenn das hilft und die Uhrzeit bleibt, kann es am eingestellten Sender liegen. Nicht alle senden ein Signal.

Versuch auch mal, länger einen großen, öffentlich rechtlichen Sender einzustellen. Die senden alle halbe Stunde mit den Nachrichten / Verkehrsnachrichten ein korrektes Signal.

Wenn alles nichts hilft, evtl. ein günstiges ( nicht billiges ) Radio besorgen.