3

Opel Corsa oder Ford Fiesta? Erfahrungen?

Frage von nikita nikita

Ich will mir einen neuen Kleinwagen als Zweitwagen zulegen und besonders gefallen mir die neuen Modelle des Ford Fiesta oder des Opel Corsa, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Was würdet ihr mir empfehlen, hat vielleicht schon jemand mit beiden Autos Erfahrungen gemacht und kann von Vor-oder Nachteilen berichten. Es würde auch helfen, wenn jemand Tests bzw. Vergleiche zwischen den beiden Autos wüsste, wo ich ein bisschen nachlesen könnte? Bin für jede Hilfe, jeden Rat dankbar!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Calimero Calimero

Mir persönlich gefällt zwischen den beiden Modellen optisch der Opel Corsa besser. Was die Qualität betrifft habe ich mit Ford schlechtere Erfahrungen als mit Opel gemacht. Muss es denn einer der beiden sein? Wie wär es denn evtl. mit einem Suzuki Swift? Den würde ich noch ne Ecke besser finden...

• 2
    Antwort von Bernd5er Bernd5er

Da würde ich dir den Ford Fiesta emüfehlen. Ich habe schon mit beiden Autos Erfahrungen gemacht und der Opel Corsa war viel Reparaturanfälliger als der Ford Fiesta. Das ist natürlich bei jedem Auto individuell aber ich habe diese Erfahrung gemacht.

• 1
    Antwort von Caddy Caddy

Ich fahre zwar noch einen altes Modell von dem Opel Corsa bin aber absolut zufrieden und würde mir, wenn ich es könnte den neuen sofort wieder kaufen.

• 1
    Antwort von funtom funtom

Hier findest Du einen Test über die beiden Modelle und den Mazda 2 noch dazu. Bei dem gewinnt der Fiesta vor dem Mazda und dem Corsa: http://www.bild.de/auto/tests/kleinwagen/opel-corsa-ford-fiesta-mazda-2-17526984...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.