Corsa c verliert Wasser?

1 Antwort

Du bist über 100tkm ohne Ölwechsel gefahren?

Ob es die Zylinderkopfdichtung ist, kann durch einen CO Test am Ausgleichsbehälter festgestellt werden. Jede gute Werkstatt sollte diese Möglichkeit haben.

Eine andere Möglichkeit wäre jedoch eine Undichtigkeit an der Stirndeckeldichtung zur Wasserpumpe hin. Ein Indiz dafür sind die weißen Punkte. Das könnte eine Wasser-Öl Emulsion sein, die aber auch bei sehr häufigen Kurzstreckenfahrten vorkommt.

Sollte der Motor und Öl jedoch stets auf Betriebstemperatur kommen, d.h. mindestens 15km Fahrt und dennoch die weißen Punkte mehr werden, dann lasse die beiden Punkte in der Werkstatt prüfen