Opel Corsa c Steuerkette?

1 Antwort

Wenn ein Benziner wie ein Diesel klappert, gibt es mehrere Ursachen. Wenn die Steuerkette die Ursache sein sollte (hat der Motor überhaupt eine Steuerkette?), dann ist es mit dem Tausch der Steuerkette meist nicht mehr getan. Dann ist meist auch Spanner Gleitschienen, Ventile und vielleicht sogar Kolben und Pleuel hinüber, sprich kapitaler Motorschaden.

Vielleicht sollte eine andere Werkstatt sich das mal anhören/ansehen.

Franky132
Fragesteller

Jo danke für deine Antwort, nach Recherche im Internet soll es anscheinend ab einer gewissen Laufzeit normal bei den ecotec Opel Motoren sein. Was sich fälschlicherweise wie eine kaputte steuerkette anhört sind in Wahrheit Ventile oder so sein, jedenfalls sollte man sich da keine Sorgen machen.

geoka  08.04.2023, 06:46
@Franky132

Na ja, wenn die Kiste nicht so klingt wie sie sollte, sollte man sich schon Sorgen machen, denn die Lebensdauer wird das mit Sicherheit nicht verlängern, eher im Gegenteil