Renault ersatzteile teurer als Opel?

2 Antworten

Genau weiß ich das leider auch nicht, aber ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass die Ersatzteile von Renault relativ teuer sein sollen. Ich selber fahre einen Corsa und ich finde nicht, dass die Ersatzteile extrem teuer sind. Am besten du fragst vielleicht einfach mal bei einer freien Werkstatt nach. Die haben meistens Erfahrungen mit beiden Marken und können dir dann bestimmt sagen, welche Ersatzteile teurer sind.

Feststellen kann man das nur bei Einzelvergleich identischer Teile. (Bremsklötze o.ä.) Aber meistens ist das bei Japanern und Franzosen so, das die Ersatzteilpreise sehr hoch sind. Ich habe da den Verdacht: Was beim Kauf günstiger ist, wird später über die Ersatzteilpreise nachgeholt.