Nichtraucherauto- Zigarettenanzünder nachrüsten?

3 Antworten

Einen Zigarettenanzünder kannst du nachrüsten. Da gibt es einige Angebote auf dem Zubehörmarkt. Und je nach dem wie versiert du bist, kann du den natürlich auch selber montieren bzw. einbauen. Erfahrung habe ich damit selber keine, aber ich denke es wird mit ein bischen Sachverstand nicht allzu schwer sein.

In vielen älteren Autos sind die Kabel zum Zigarettenanzünder in den Kabelbaum integriert, auch wenn keiner eingebaut war. Eine Version eines Kabelbaums ist billiger zu fertigen als verschiedene Varianten. Und diese könnte dann evtl. noch falsch eingebaut werden,.

Ich habe bei meinem aller ersten Auto auch einen Zigarettenanzünder selbst eingebaut, weil keiner vorhanden war. Das Problem bei mir war, dass ich noch selber die Kabel bis dahion selbst verlegen musste, weil in dem ganzen Bereich, wo normalerweise Zigarettenanzünder usw sind, keine verwendbaren Kabel vorlagen und das dauert schon ein wenig.