Reduziert sich die Kfz-Versicherung durch eine Wegfahrsperre?

2 Antworten

Hallo Critter

Das ist keine Wegfahrsperre sondern ein Batterietrennschalter. Im Grunde genommen nichts anderes als, wenn du den Minuspol der Batterie abklemmen würdest,. Vielleicht bekommst du eine mechansiche Sperre von einer Versicherung anerkannt, also eine Blockierung des Lenkrads, Bremspedals oder der Gangschaltung. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

http://www.toptarif.de/kfz-versicherung/kfz-lexikon/wegfahrsperre

critter
Fragesteller

Danke - auch an alle anderen Antwortgeber! :-)

Natürlich ist jede Kfz Versicherung darauf bedacht daß ein PKW eine Wegfahrsperre besitzt und dadurch ist die Versicherungsprämie auch billiger !