Wegfahrsperre -Angabe in Werkstatt?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht so ganz... eigentlich hat jedes halbwegs moderne Auto (ab 1998 oder so) eine elektronische Wegfahrsperre, und jede Werkstatt hat Zugriff auf Informationen, die Anhand z.B. von Marke, Modell, Baujahr etc. abgefragt werden können. Ich vermute, dass Sie der Werkstatt auch den Fahrzeugschein gegeben haben, oder? I.d.R. wird das Auto durch die KBA-Schlüsselnummer identifiziert.

Wenn eine mechanische Wegfahrsperre gemeint ist, dann wäre das eventuell hilfreich, um Schäden zu vermeiden, die durch Unwissenheit entstehen können, wenn diese nicht deutlich sichtbar ist. Außerdem wird die Werkstatt ja eventuell den Schlüssel benötigen.

Wenn die Werkstatt Fragen hat, wird sie Sie bestimmt auch anrufen (Nummer hinterlassen?)