Autobeladung - kein Blick über Rückspiegel möglich

2 Antworten

Solange Du zwei AUssenspiegel hast, kann der Innenspiegel ruhig verdeckt sein.

Für Fahranfänger ist es meist etwas ungewohnt, ohne Innenspiegel zu fahren, aber das ist kein Problem.

In Bezug auf die Spiegel musst du dir dann tatsächlich keine Sorgen mehr machen. Aber die Ladung muss dennoch ordnungsgemäß versaut sein. Die vorschriftsmäßige Sicherung und Beförderung einer "Ladung" ist in § 22 der Straßenverkehrsordnung geregelt.

Dort sind Beförderung bei geöffnetem Kofferraum, seitliches Herausragen der Ladung, etc. geregelt.