Opel Astra H GTC 1,6 - Fehlercode U2105?

2 Antworten

Stelle dich auf höhere Kosten ein. Das Steuergerät ist vermutlich defekt. Die bei uns zur Reparatur kamen, hatten meist Feuchtigkeit im Steuergerät. Da wir Autos auch verwerten, würde der Einbau mit Gebrauchtteil etwa 500€ kosten und mit Neuteil etwa 1400€ als Neuteil und als Originalteil Opel um 1900-2000€ mit Einbau. Gebraucht 1 Jahr Garantie, neu 2 Jahre. Da hat der Kunde dann die Wahl. Hier handelt es sich um das ABS-Steuergerät.

geoka  13.01.2022, 15:42

Bist du sicher, dass es das Steuergerät für ABS ist und nicht das MSG?

Warst du in einer Waschanlage, Starkregen, Motorwäsche?

Falls einer der Möglichkeiten zutrifft, dann ist wahrscheinlich das Motorsteuergerät aufgrund Feuchtigkeit defekt. Im günstigsten Fall sind nur die Kabelverbindungen etwas korrodiert.