Opel geht an Ampel aus

2 Antworten

Da schließe ich mich an.

Abgasregelventil verkokst sehr häufig. Meistens reicht das reinigen, manchmal muss es erneuert werden.

Leerlaufdrehzahlsteller ist eine Spindel, die ständig in einem bestimmten Bereich regelt und somit der Rest der Spindel verschmutzt. Wenn dann ein neuer Regelbereich bedient werden muss, schafft er das nicht gegen die Verschmutzung. Ausbauen und mit Bremsenreiniger säubern und wieder einbauen.

Gruß Ascona

Da gibt es noch zwei Möglichkeiten: Das AGR Ventil und den Leerlaufregler. Beides zu säubern hilft meist, evtl. das Ventil austauschen.