Bmw E60 Bildschirm geht verzögert an und fragt nach Navi Dvd "Batterie Entladen"

2 Antworten

Evtl. ist der IBS defekt. Das ist ein Sensor, der für das "Energiemanagement" zuständig ist. Oder an dem Auto steckt ein Fehler im Elektrobereich, dann werden einige Steuergeräte im Ruhezustand abgeschaltet, damit die Batterie nicht zu stark entladen wird. Bei laufendem Motor werden die Systeme wieder hochgefahren, deshalb auch die Navianforderung. Fehlerspeicher auslesen bzw. löschen lassen und dann prüfen, welche Fehlermeldung wieder kommt.

Kann was kaputt gehen wen man mit einen defekten IBS rumfährt ?

Die Werkstatt hat mir den Termin abgesagt und ich war bei 3 anderen die alle verschiedene vermutungen hatten 1. Lichtmaschine 2.Software fehler 3.Batterie defekt

@Toni655

Nein, kaputt geht wohl nichts, aber der nervige Fehler bleibt.

Der Hinweis auf die zeitlichen Austausche bringt nix, ist die LIMO noch heile, wurde genug gefahren um die Batterie ausreichend zu laden bzw. lade die doch mal voll und probiere es nochmals.