Frage von HIERSCHI, 129

mit reifen gegen Bordstein komisches geräusch

Hallo, ich bin leider mit meinem auto(escort 95) mit dem linken vorderreifen gegen den Bordstein gefahren. Der aufprall war ca. Mit 20-30 und ziemlich seitlich drauf. Seit dem sind mir zwei Dinge aufgefallen. Zum einen fällt mir ein Geräusch auf. Zuerst nur beim Gasgeben im 3.gang nur beim gas geben, aber mittlerweile auch im 2. Und 4. Auch wenn ich kein gas gebe. Je schneller ich fahre desto höher ist das Geräusch deswegen glaub ich es ist irgendetwas das sich dreht. Sobald ich auf die Kupplung geh ist das Geräusch weg. Auch ist mir aufgefallen, das die drehzall nicht immer komplett (ca.800) runtergeht sondern manchmal bei ca. 1200 bleibt bzw. Dann mit Verzögerung runtergeht. Beim zweiten Problem bin ich mir nicht sicher ob das vom Aufprall kommt aber es ist mir seitdem aufgefallen. Ich hab jetzt für s erste aufgehört mit dem auto zu fahren und bringe es am dienstag in die Werkstatt. Dennoch würde ich gerne wissen was das sein könnte bzw. Was auf mich zukommt. Vielen dank schon mal im voraus.

Antwort
von person, 120

Ruckelt es auch? Könnte dann auch was an der Aufhängung sein. Könnte.

Antwort
von HIERSCHI, 129

Es ist ( und hier wirds für mich merkwürdig) ein teil vom getriebegehäuse abgebrochen. dadurch ist das ganze öl ausgelaufen. kann man sich ja denken dass das nicht so gut ist.

Antwort
von onkeljo, 103

Es kann sein, das der Reifen eine Beschädigung bekommen hat, davon könnte auch das Geräusch kommen. Ob sonst noch was beschädigt wurde, kann man so nicht sagen und auch keinen Kostenvoranschlag geben. Wenn man morgen in der Werkstatt etwas feststellt, brauchst Du ja nicht sofort reparieren zu lassen. Dann kann man immer noch nach einer kostengünstigen Reparaturmöglichkeit suchen. Die Drehzahl hat vermutlich nichts mit dem Vorfall zu tun, da hilft manchmal etwas Schmieröl am Gasgestänge oder ein Blick in den Fußraum, ob da nicht die Matte klemmt.......

Kommentar von HIERSCHI ,

ok danke. ich hoff mal dass es nich teuer wird. wär als schüler sonst ziemlich blöd. aber dann macht dass mit der kupplung für mich wenig sinn, ich kenn mich zwar ned so aus aber sollte dann das geräusch ned dauerhaft sein solange ich rolle?

Kommentar von HIERSCHI ,

sorry hab dir ausversehen ein smiley nach unten gegeben sollte eigentlich nach oben sein... wer macht den trauer smiley auch als erstes???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten